Navigation

Alle ins Gold – Lehrstuhl Inf6 beim Bogenschießen

Etwas sportlich war der Lehrstuhl Anfang Februar unterwegs, als es als Teambuilding zum Bogenschießen beim GS Boxdorf e.V. ging. So wie wir uns tagtäglich auf unsere Lehrveranstaltungen als auch eigene Forschungen konzentrieren, so müssen Bogenschützen sich ebenfalls auf das Ziel konzentrieren, Körper und Geist miteinander in Einklang bringen und ihre Leistung und Fähigkeiten zielgerichtet abrufen.

Der Fokus wurde in diesem Rahmen bewusst nicht leistungsorientiert ausgerichtet. Nach einer kurzen Einweisung und Schießen, haben wir es uns allerdings nicht nehmen lassen, einen kleinen internen Wettkampf auszufechten, in welchem die Professoren die Spitze anführten.

Das Bogenschießen hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits jetzt auf unser nächstes Teambuilding.