Navigation

Lehrstuhlausflug 2020

© Melanie Bianca Sigl

Unser traditioneller Lehrstuhlausflug musste in seiner ursprünglich geplanten Form dieses Jahr coronabedingt leider ausfallen. Doch wir ließen es uns nicht nehmen und tüftelten an einem Ersatzplan, der kompatibel mit der Einhaltung der Hygienevorschriften war. So ging es diesmal am Nachmittag des 10. Juli in die weite Natur und an die frische Luft. Wir starteten in Rathsberg, im Norden von Erlangen und wanderten zunächst durch das Naturschutzgebiet „Wildnis“ nach Adlitz.

Verlassene Steinbrüche, Sandsteinfelsen, steile Hänge, dichter Wald, kleine Bachläufe und Tümpel säumten unseren Weg, der uns schließlich über den Höhenrücken an unseren Ausgangspunkt zurückführte. Natürlich war auch eine längere Einkehrpause im Atzelsberger Biergarten geplant. Alle Kolleginnen und Kollegen genossen die gemeinsamen Stunden, die in den letzten Monaten freilich viel zu kurz gekommen waren. So konnten wir alle seelisch und auch kulinarisch gestärkt wieder den Heimweg antreten.