Lehrstuhlklausur 2019

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die alljährliche Lehrstuhlklausur fand diesmal vom 18. bis zum 20. Juli statt. Beide Professoren und die wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zog es wieder in das Bildungswerk Pappenheim. In ruhiger Arbeitsumgebung konnten sie dort gemeinsam Bilanz ziehen und die kommenden Semester unter verschiedenen Gesichtspunkten planen: Stand der Forschung, Erörtern neuer Themen für die neuen Mitarbeitende, Vorbereitung der Publikationen, Überprüfung des Lehrangebots. Das Zwischenmenschliche kam ebenfalls nicht zu kurz, in den Arbeitspausen wurden viele gemeinsame Aktionen zur Stärkung des Teamgeists unternommen.

Das Beitragsbild zeigt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lehrstuhls vor dem Tagungszentrum.