Lehrstuhlklausur 2021

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die jährliche Lehrstuhlklausur gehört inzwischen zu den festen Traditionen am Lehrstuhl für Informatik 6. Nachdem sie letztes Jahr aufgrund der Corona-Einschränkungen leider ausfallen musste, war es umso schöner, dass sie dieses Jahr stattfinden konnte.

Vom 2. bis zum 4. September trafen sich Professoren und wissenschaftliches Personal abseits des Lehrstuhlbetriebs in der Abgeschiedenheit des Tagungszentrums Pappenheim. Das Arbeitsprogramm spannte einen Bogen von der Lehre bis hin zur Forschung. In einzelnen Vorträgen mit Diskussionen wurde z.B. der aktuelle Stand der Forschungs- und Promotionsprojekte am Lehrstuhl erläutert. Die zwei gemeinsamen Abende boten noch Zeit für informelle Gespräche und so kam neben dem fachlichen auch der persönliche Austausch nicht zu kurz.