Lehrstuhlklausur 2023

Hier ist ein Gruppenfoto zu sehen. Sieben Männer stehen nebeneinander. Es sind zwei Professoren und fünf jüngere wissenschaftliche Mitarbeiter, ca. Ende 20 oder Anfang 30 Jahre alt. Das Foto wurde draußen in einer Stadt aufgenommen. Die Männer stehen vor einem großen Baum mit vollem Blätterdach, dahinter befindet sich ein hohes gelbes Gebäude. Es ist Spätsommer, die Männer tragen teilweise kurze Kleidung. Sie schauen locker lächelnd in die Kamera.
Zu sehen sind von links nach rechts: David Haller, Prof. Richard Lenz, Dominik Probst, Jan-Lucas Deinhard, Prof. Klaus Meyer-Wegener, Maximilian Langohr und Lucas Weber

Auch dieses Jahr gingen die Professoren und die wissenschaftlichen Mitarbeiter des Lehrstuhls in Klausur. Diese fand vom 11. bis zum 13. September im Bildungs- und Tagungszentrum Pappenheim statt.
In Einzelvorträgen mit anschließender Diskussion konnten die Mitarbeiter den Stand ihrer jeweiligen Forschung diskutieren. Ein Workshop zur strategischen Entwicklung des Lehrstuhls sowie ein gruppenpädagogisches Angebot unter fachlicher Anleitung standen ebenfalls auf dem Programm. An den Abenden gab es noch einige Gelegenheiten für informelle Gespräche. Wie immer war es eine sehr arbeitsame und ergiebige Klausur.