Promotion am Lehrstuhl für Informatik 6

Auf dem Foto sind Prof. Lenz, Peter Schwab und Prof. Meyer-Wegener nach der Promotionsprüfung zu sehen. Sie stehen draußen, vor dem Eingang des Informatik-Hochhauses. Alle drei Männer stehen nebeneinander und tragen legere dunkle Anzüge. Peter Schwab ist in der Mitte und hat einen Doktorhut auf. Alle drei lächeln in die Kamera.
Prof. Lenz, Peter Schwab und Prof. Meyer-Wegener nach der Promotionsprüfung (von links nach rechts).

Unser ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter Peter Schwab hat am 08. September 2022 seine Dissertation mit dem Titel „A Query Repository With Evolutionary Policy-Based Classification of SQL Queries“ erfolgreich verteidigt. Gutachter waren Prof. Meyer-Wegener sowie Prof. Kosch (Universität Passau). Prof. Lenz war Vorsitzender der Prüfungskommission.
Nach Veröffentlichung seiner Arbeit wird Peter Schwab der akademische Grad „Dr.-Ing.“ der Technischen Fakultät der FAU verliehen.