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Marketing Fallstudien

Dozent/in

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Zeit/Ort n.V.

Übung nach Vereinbarung

Inhalt

Grundzüge der Kommunikation und Kommunikationsmodelle, Überblick über die Marketinginstrumente Aspekte der Marktsegmentierung und Produktplatzierung, Moderne Marktforschung und ihre Methoden Kundenprädisposition und Kaufbereitschaft, Kommunikationsstrategie und Mediaplanung Vertiefung Instrumente des Kommunikationsmix, Planung von Kommunikationsstrategien Erkenntnisse moderner Werbepsychologie, Analyse von Kommunikationsmaßnahmen *Lernziele:* Die Studierenden - kennen die wesentlichen Marketinginstrumente des modernen Marketing-Mix (Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik) - kennen moderne Marktforschungsmethoden - entwickeln ein Verständnis für den Prozess der Entwicklung von Werbebotschaften und Aussagen - kennen unterschiedliche Ausprägungen des Kommunikationsmix - erwerben Grundlagenkenntnisse aus den Bereichen Neuromarketing und Werbepsychologie

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Schlagwörter: Marketing Fallstudien Nebenfach BWL